PersonalMarkt - Ihr Experte in Vergütungsfragen

Deutschlands größter Vergütungsanalyst seit 1999

Offene Stellen

Ob Praktikant oder Professionals - wir wachsen rasant und bieten regelmäßig neue Positionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an. Keine passende Vakanz dabei? Bewerben Sie sich gerne jederzeit initiativ.

Tanja Merkens
Human Resources
040 - 41 34 54 30
bewerbung@personalmarkt.de

9 Gründe um bei PersonalMarkt zu arbeiten

Gute Anbindung

1. Viele spannende Themen rund um Gehalt & Karriere

motiviertes Team

2. Ein hoch motiviertes Team, in dem sich jeder einbringen kann

Benefits

3. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

flache Hierarchien

4. Eine bunt gemischte Belegschaft verschiedener Nationen und unterschiedlichen Alters

kleine Teams

5. Ein seit Jahren stabiles Unternehmenswachstum

6. Einen attraktiven Standort in Hoheluft mit vielen Geschäften, Restaurants und dem berühmten Isemarkt um die Ecke

Spannendes Thema Gehalt

7. Eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Attraktiver Standort

8. Ausreichend Kaffee, Obst, Grill und die HVV-Proficard

Jobbörse mit Gehaltsangaben

9. Regelmäßige Teamevents und Personal Trainer für Spaß & Fitness

5 Fragen an Jaqueline Radloff

Jaqueline arbeitet bei PersonalMarkt und betreut als Portalmanagerin Gehaltsvergleich.com

Wie bist du zu PersonalMarkt gekommen?

Innerhalb meines BWL-Studiums hatte ich den Schwerpunkt Marketing. Durch einen Vortrag wurde ich dann auf die Disziplin SEO (Search Engine Optimization) aufmerksam. Generell interessierte ich mich von Anfang an mehr für Online Marketing als für klassisches Marketing, und so bin ich über ein Praktikum im Bereich SEO bei PersonalMarkt eingestiegen.

Welche Aufgaben übernimmst du bei PersonalMarkt?

Als Portalmanagerin von Gehaltsvergleich.com kümmere ich mich neben der SEO-Analyse und – Optimierung der Website um die redaktionellen Inhalte. Dazu gehören die gehalts- und berufsspezifischen Informationen genauso wie allgemeine News rund um die Bereiche Karriere, Work & Life, Ausbildung und Bewerbung. Bei der Themen- und Bildrecherche dreht sich alles um die Fragen „Was wollen unsere User wirklich wissen? Welche Bilder sprechen unsere User so an, dass sie unsere Artikel lesen wollen?“ Daneben betreue ich die Social Media Kanäle des Portals.

Wie würdest du PersonalMarkt als Arbeitgeber beschreiben?

Da ich in einem vorherigen Unternehmen fast ausschließlich mit Studenten bzw. sehr jungen Menschen zusammengearbeitet habe, habe ich mir für meinen nächsten Arbeitsplatz ein souveränes Umfeld gewünscht, das aber auch von einem modernen und jungen Zeitgeist geprägt ist. Genau das habe ich bei PersonalMarkt gefunden. PersonalMarkt ist spontan, entscheidungsfreudig und stets offen für Ideen. Das Potential, das das Unternehmen hat, führt zu abwechslungsreichen Tätigkeiten. Außerdem hat PersonalMarkt Humor, wir lachen sehr gerne.

Was schätzt du bei PersonalMarkt am meisten?

Am meisten schätze ich, dass ich von Anfang an viel eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen mit einbringen konnte. Während man in vielen Unternehmen wenige Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf das Produkt oder generell die Entwicklung hat, kann man bei PersonalMarkt mit guten Ideen viel bewegen und erschaffen. Und natürlich gefällt mir auch unser Personal Training sehr gut.

Fasse die Arbeit bei PersonalMarkt in einem Satz zusammen.

Arbeiten in einer Start-Up-Atmosphäre – aber in einem erwachsenen, souveränen Umfeld und ohne Klischees.


Jaqueline Radloff
Portalmanagerin
Gehaltsvergleich.com